Wir bieten Ihnen drei verschiedene Startup-Sorglos-Pakete zu den zentralen Themen der Personenversicherungen und der HR-Administration an. So können Sie sich auf Ihr Kernbusiness konzentrieren.

Die Versicherungslösungen für Gründer, Geschäftsführer oder Mitarbeitende können je nach Bedürfnis unterschiedlich ausgestaltet werden und sollten auch im Hinblick auf das Employer Branding wohl überlegt sein. Mitarbeitende zu beschäftigen und ihnen eine Aufgabe zuteilen ist das eine. Jedoch sollte für jedes Anstellungsverhältnis auch die nötige Basis gelegt sein. Dies kann in der Beschreibung des Aufgabeninhalts, in einer rechtlichen Einbettung durch Verträge und Anstellungsbedingungen wie auch durch das Schreiben der Arbeitszeugnisse oder der fehlerfreien Lohnzahlung liegen. Je nach Bedürfnis und Wünschen kann die Unterstützung im Versicherungswesen (berufliche Vorsorge der 2. Säule, Krankentaggeldversicherung, Unfallversicherung usw.), der Personaladministration oder der Lohnverarbeitung liegen. Auf jeden Fall können Sie auf individuell abgestimmte Versicherungslösungen und Dokumentvorlagen zählen, so dass sie diesbezüglich sorgenfrei Ihr Business starten können.

Startup-Sorglos-Paket

  • kurze Einführung in die Sozialversicherungen
  • Erarbeiten der gewünschten Versicherungslösung zu Themen wie Unfall, Krankheit und Pensionskasse
  • Einholen und Abgleich der Offerten, Verhandlung mit den Versicherern, Abschluss der Versicherung
  • Telefonische Beratung im Umfang von 4 Stunden im ersten halben Jahr

Startup-Sorglos-Paket

  • Einführung in die Sozialversicherungen
  • Erarbeiten der gewünschten Versicherungslösung zu Themen wie Unfall, Krankheit und Pensionskasse
  • Einholen und Abgleich der Offerten bis zum Abschluss der Versicherung
  • Erarbeiten von Arbeitsvertragsmustern, Zeiterfassungsvorlage, Anstellungsbedingungen
  • Telefonische Beratung im Umfang von 10 Stunden im ersten Jahr

Startup-Sorglos-Paket

  • Einführung in die Sozialversicherungen
  • Erarbeiten der gewünschten Versicherungslösung zu Themen wie Unfall, Krankheit und Pensionskasse
  • Einholen und Abgleich der Offerten bis zum Abschluss der Versicherung
  • Erarbeiten von Arbeitsvertrags- und Zeugnismustern, Checklisten für ein- und austretende Mitarbeitende, Anstellungsbedingungen
  • Beratung in der Implementierung der Lohnbuchhaltung und Schnittstelle zur Buchhaltung
  • Telefonische Beratung im Umfang von 20 Stunden im ersten Jahr

Die Professionalität des Dienstleistungsangebots von Candea wird durch eine hohe Fachkompetenz und langjährige Führungserfahrung in verschiedenen Branchen garantiert.